Alpenkalender 2024 – Spenden nach Afrika

Alpenkalender 2024 – Spenden nach Afrika

Mit der Spendenaktion “Alpenkalender 2024” ist es gelungen, 200 Euro für den gemeinnützigen Verein Makungu zu sammeln. Dieses Ergebnis wurde durch den Alpenkalender 2024 erreicht, der nicht nur Bilder der Alpen präsentiert, sondern auch dazu beiträgt, wohltätige Projekte weltweit zu fördern.

Der Alpenkalender 2024, bekannt für seine Fotografien der Berge, hat in diesem Jahr nicht nur Naturfreunde begeistert, sondern auch einen positiven Einfluss auf das soziale Engagement seiner Leserschaft genommen. Die Idee, einen Teil der Erlöse für wohltätige Zwecke zu spenden, wurde von vielen Menschen aufgegriffen.

Die 200 Euro, die durch den Verkauf des Alpenkalenders 2024 gesammelt wurden, gehen nun vollständig an den wohltätigen Verein Makungu.

Herbstbild

Makungu – Ein Zuhause für Kinder in Kenia

Makungu ist Swahili und bedeutet Morgenröte. Es ist ein Sinnbild für einen Neuanfang, Hoffnung und Chancen, die man jeden Tag aufs Neue ergreifen kann. Im Jahr 2017 ergriffen wir von Makungu die Chance und gaben Waisenkindern in Kenia, deren Waisenhaus plötzlich geschlossen wurde, wieder ein Zuhause.

Makungu ist eine Non-Profit Organisation, die sich aus dem gemeinnützig “Makungu e.V.” mit Sitz in Deutschland und der offiziell registrierten CBO (Community Based Organisation) in Kenia “Makungu-Waweru” zusammensetzt. Ziel ist es verlassenen Kindern und Waisen in Kenia ein sicheres und liebevolles Zuhause zu geben, ihnen durch den Zugang zu (Schul-)Bildung eine positive Zukunft zu schaffen und eine Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Kenia und Deutschland zu fördern.”

Hier findet ihr die Webseite von Makungu und könnt diese weiter unterstützen.

Die Spender und Unterstützer dieser Aktion haben nicht nur den Alpenkalender 2024 erworben, sondern auch einen wertvollen Beitrag zu einer sinnvollen und wichtigen Sache geleistet. Die Spendenaktion ist ein lebhaftes Beispiel dafür, wie die Verbindung von ästhetischem Genuss und sozialem Engagement eine positive Veränderung in der Welt bewirken kann.

Vielen Dank an alle Unterstützer des Alpenkalenders 2024 und alles Gute im neuen Jahr.