Fotospot

Eibsee

Eibsee: Der wohl schönste See in Deutschland

Ein Stück Karibik in Bayern

Anfahrt

Ihr könnt den Eibsee bequem per Auto erreichen und einen der vielen Parkplätze nutzen. Allerdings sind hier Parkgebühren zu entrichten. Der Eibsee ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Es gibt eine stündliche Busverbindung von Garmisch. Highlight der Anreise ist aber die Nutzung einer der letzten Zahnradbahnen in Deutschland. Hier findet ihr alle Zeitpläne zur öffentlichen Anreise.

Der See

Der See erstreckt sich auf einer Fläche von etwa 1,8 km² und misst an seiner tiefsten Stelle 36 m. Der Name des Sees kommt von der Eibe, die früher hauptsächlich zu finden war. Am See befindet sich u.a. ein Hotel und die Talstation der modernen bayerischen Zugspitzbahn. Es gibt einen schönen Rundweg, um den See und es warten auch viele weitere Wanderungen oder Mountainbike-Touren darauf entdeckt zu werden.

Das Zugspitzmassiv mit dem Eibsee

Schaut doch mal in die Webcam der Zugspitze HIER

Fotospots

01.

um den See

Der Rundweg um den See führt einen zu vielen und abwechslungsreichen Perspektiven auf den Eibsee. Besonders im Norden bekommt man tolle Aufnahmen mit der Zugspitze im Hintergrund. Ich empfehle daher etwas weitere Brennweiten oder ggf. die Möglichkeit ein Panorama zu erstellen.

Empfohlenen Brennweite: 20 mm bis 70 mm

Der Eibsee im Licht des Sonnenaufgangs

02.

von der Zugspitze

Natürlich muss man auf die Zugspitze, wenn man zum ersten Mal den Eibsee besucht. Ein Highlight ist sicherlich die Besteigung der Zugspitze über die Höllentalklamm.

Empfohlenen Brennweite: 35 mm bis 70 mm

Eibsee von der Zugspitze

03.

von benachbarten Bergen

Viele andere Berge, wie etwa der Wank gewähren auch tolle Ausblicke auf den Eibsee und seine umgebende Landschaft.

Empfohlenen Brennweite: 35 mm bis 70 mm

Zugspitze mit Eibsee und einem dramatischen Himmel

04.

aus dem Flugzeug

Die mächtige Bergwelt, die mit dem Eibsee verbunden ist, entdeckt man erst aus der Luft. Die Möglichkeit den Eibsee aus der Luft zu bestaunen ist sensationell und mein liebster Fotospot.

Empfohlenen Brennweite: 35 mm bis 55 mm

Das Wettersteingebirge von oben
Der Eibsee zum Sonnenaufgang

Viel Spaß beim Fotografieren und benutzt zum Bearbeiten doch meine Lightroom Presets