Alpenkalender 2022

Neues Jahr – neuer Alpenkalender

Für nächstes Jahr wird es wieder einen neuen Alpenkalender 2022 geben.

Ganz klar stand natürlich die Auswahl von beeindruckenden Bergbildern im Vordergrund. Die Berge mussten sich auch dieses Mal wieder im besten Licht zeigen. Die Bilder entstammen diesmal aus Bayern, Tirol, Südtirol und der Schweiz.

Auswahl des Formates für den Alpenkalender 2022

Bei einer deutlich erhöhten Nachfrage nach dem DIN A3 Format, beschränkte ich mich hierbei auf diese Größe. DIN A3 findet wohl deutlich leichter einen Platz an der heimischen Wand.

Vertikal oder Horizontal

Dieses Mal wollte ich auch meiner großen Anzahl an Bildern im vertikalen Format einen Platz schenken. Daher erscheint der Alpenkalender 2022 wahlweise im Hoch- oder im Querformat. Jede Variante präsentiert unterschiedliche Aufnahmen.

Druckverfahren

Natürlich wurde für den nächsten Alpenkalender ein edles und dickes Papier ausgewählt. Zum Einsatz kommt ein hochwertiges 300g Papier. Bedruckt wird dieses mit einem zeitgemäßen und digitalen Druckverfahren.

Umweltbewusst

Umweltschutz ist auch beim Alpenkalender 2022 ein sehr wichtiges Thema. Es fängt an beim Druck, dieser wird klimaneutral durch die Unterstützung eines der Projekte von ClimatePartner vorgenommen.

Der nächste wichtige Aspekt stellt der Versand dar. Dieser wird mithilfe von DHL und ihrer Klimaschutzkampagne GoGreen realisiert. Es wird hier von DHL in weltweite Klimaschutzprojekte investiert.

Als letzter Punkt für einen Klimaschutz werden für die Kalender ein möglichst kleines Kalender-Layout gewählt. Damit kann jedes einzelne Kalenderbild auch eingerahmt seinen dauerhaften Platz an der Wand finden.

Spende

Der Erlös des Kalenders soll dieses Jahr wieder ein Waisenhaus in Kenia unterstützen. Dazu werden 5,00 € pro verkauftem Kalender an die gemeinnützige Organisation Makungu e.V. gespendet. Aufgrund der kleinen Größe des Vereins kommt jeder Euro direkt an die Kinder in Kenia.

Makungu e.V.

Interessiert dich der neue Alpenkalender 2022? Dann kannst du ihn HIER bestellen.

Möchtest du auch gerne andere schöne Bilder an deine Wand hängen? Die findest du HIER

Als Schmankerl befinden sich neben dem Kalender noch zwei wunderschöne Postkarten im Paket.